Harry Jacob

„Mein größter Fehler ist, dass ich immer auf den Boden tauche, auch, wenn das Becken sehr tief ist.“

Harry Jacob, 1968 in Nördlingen geboren, studierte Diplom-Journalistik in München und Leipzig. 16 Jahre war er in leitenden Positionen bei Vogel IT-Medien in Augsburg und gestaltete dort maßgeblich die Entwicklung von Print-Magazin, Supplements und digitalen Angeboten des IT-Fachhandelsmagazins „IT-BUSINESS“ mit. 2014 wechselte er als Chefredakteur zu „A & D“, einem Magazin zur Fertigungsautomatisierung im Verlag publish industry, München – rechtzeitig zum Hype von Industrie 4.0.

Seit 2017 ist Harry Jacob selbstständig als freier Journalist, Autor und Kommunikationsberater tätig. Schwerpunktthemen sind IT, IoT sowie Industrie 4.0, und hier weniger die technischen Gadgets, sondern vor allem die grundlegenden Techniken und die sich dadurch ändernden Geschäftsmodelle und -beziehungen.

www.tb-j.de

Beiträge des Autors

EU pocht auf schnelle Standards zur Sicherheit von 5G

Die EU koordiniert die Sicherheitsmaßnahmen für die 5G-Netze der Mitgliedsstaaten (Bild: H.Jacob (Komposition) / Pixabay/OpenClipart-Vectors) Die EU macht Druck: Bis Ende 2019 sollen einheitliche Maßnahmen und gemeinsame Zertifizierungen festgelegt werden, die dazu beitragen, Aufbau und Betrieb der nationalen 5G-Netze sicherer

  • Die 5G-Standorte von Vodafone zum Netzstart im Sommer 2019

Vodafones 5G-Netz ist live

Die 5G-Standorte von Vodafone zum Netzstart im Sommer 2019 (Bild: Vodafone) Das Rennen um das erste öffentliche 5G-Netz in Deutschland hat Vodafone für sich entschieden: 25  Antennenstandorte sind bereits aktiviert, ab dem 17. Juli können die Kunden hier den schnellen

So kommen Sie an Lizenzen für ein 5G-Campus-Netz

Die deutsche Industrie kann in Kürze lokale Frequenzen für private Campus-Netze beantragen (Bild: 5G ACIA) Die Bundesnetzagentur hat die Verwaltungsvorschrift zur Zuteilung von lokalen 5G-Frequenzen für die Industrie weitgehend abgeschlossen. Doch noch können keine Anträge gestellt werden: Wirtschaftsministerium, Verkehrsministerium und