Podcast: Wo 5G schon Wirklichkeit wird

In vielen Teilen Deutschlands warten die Menschen noch auf 4G. In Mainz läuft derzeit die Versteigerung der 5G-Frequenzen der Bundesnetzagentur. Und auf der Hannover Messe erleben die Besucher unterdessen schon, was mit dem neuen Mobilfunkstandard alles möglich ist. Wir funken rüber zu Hannover-Messe-Reporter Peter Feder:

Podcast: Was ist digital möglich?

Mensch und Maschine vernetzen. Das wird nach Industrie 4.0, also der Digitalisierung, ein zentrales Thema auf der diesjährigen Hannover Messe. Damit all diese Daten, die Industriemaschinen mittlerweile ausspucken können, aber auch in Echtzeit und ohne Kabel zur Verfügung stehen, ist schnelles Internet nötig. 5G lautet das Stichwort. Hannover-Messe-Reporter Peter Feder hat sich vorab schon ein paar Aussteller angeschaut.

News & Insights

Jüngste Tweets


Auf der Dresdner Konferenz „ #5G & Digital Farming“ wird gemeinsam die Möglichkeiten zur Vernetzung und Synergie diskutiert. Das
@5g_lab
bündelt die Initiativen und Use-Cases.

Dieser Link führt zum ganzen #Artikel : https://t.co/gA2BOiGCuM

#fuenfGde #Indusrty40 #Zukunft

https://t.co/op1Fi7ZviG berichtete bereits darüber: Es kam ans Licht, dass der Finanzminister anscheinend ein schnelles OK für die Vorschläge der
@bnetza verhindert hat. Jetzt bezieht auch der @VDMAonline klar Position. #fuenfGde

hier gibts den #Artikel: https://t.co/fuISzl8FQ7

Bei der Vergabe der lokalen 5G-Lizenzen für sogenannte Campus-Netze scheint die Politik den Fokus zu sehr auf den Profit und zu wenig auf eine schnelle Entwicklung von #5G zu setzen.

Hier gehts zum Beitrag:
https://t.co/qOmn673Cys

#fuenfGde #Kritik #Industry40 #Mobilfunk #5g

Wir haben für euch das Live-Video der gerade in Hannover stattfindende #5G CMM Expo 2019 auf unserer Website zu Verfügung gestellt!
Ihr seht hier live die Keynote-Vorträge der 5G Konferenz.
Programm vormittags von 9:45 – 13:00 Uhr.
https://t.co/qGbJhuKHDc

#5GCMMExpo #Konferenz

Ein Interview mit Dirk Kretzschmar, CEO des Geschäftsbereich IT bei TÜV Informationstechnik GmbH, in dem er die Gefahren erläutert neue Betriebsanforderungen an 5G in der Produktion auf zeigt

Hier gehts zum Beitrag:
https://t.co/JCKnUnSIiZ

#5G #fuenfGde #Industry40 #5GCMMExpo