Sponsoren-Beitrag

Neben dem fulminanten virtuellen ersten Teil der IoT-Plattformkonferenz am 2. Dezember 2020, war auch die IoT-Plattformkonferenz-Fortsetzung am 17. März 2021 eine herausragende Möglichkeit sich über die Nutzenpotenziale und die Einsatzgebiete von IoT-Plattformen zu informieren.  Mit jeweils über 200 Registrierten und Entscheidern aus über 180 Unternehmen der Elektroindustrie legt diese Online-Veranstaltung neue Maßstäbe und hat sich zu einem entscheidenden Medium für zahlreiche Best Practice Vorträge und erfolgreiche Auswahlverfahren von IoT-Plattformen und deren Implementierung entwickelt.

Der Informationsbedarf bezüglich der richtigen IoT-Plattform ist nach wie vor groß. An der Schwelle zum neuen Industriezeitalter gelten Plattformen als Schlüsseltechnologie, vor allem wenn es um die Vernetzung der Maschinen untereinander, der Evolution der Geräte von einfach zu smart und der Planung intelligenter Abläufe in der Produktion geht. Die IoT-Plattform wird auf diese Weise zu einer weiteren Schnittstelle auf der die technologische und wirtschaftliche Verflechtung vertieft wird. Unternehmen erkennen die enormen Geschäftspotenziale und treten zunehmend sowohl als Nutzer als auch als Betreiber von digitalen Plattformen auf. Umso wichtiger ist die Entwicklung einer durchdachten Auswahlstrategie: Was soll mit der IoT-Plattform erreicht werden? Sollen die Endgeräte bzw. Anlagen intelligenter werden, oder gesamte Produktionsprozesse? Benötigt das Unternehmen beides oder sogar überhaupt keine IoT-Plattform?

Save the Date – Die IoT-Plattformkonferenz geht in die nächste Runde. Unter dem Claim „IoT und AI – Intelligenz auf Devices“ knüpfen wir am 02. Dezember 2021 an. Seien Sie gespannt. Die Registrierung wird demnächst möglich sein.

Weitere Informationen und Registrierung: www.zvei-akademie.de/iot-plattform