fbpx
Lade Veranstaltungen

Die Integration von Kommunikation und Funkerfassung im selben Spektrum wird wahrscheinlich eines der Hauptmerkmale von B5G-Mobilfunksystemen sein. Ein gemeinsamer Entwurf beider Dienste wird die Effizienz der Frequenznutzung verbessern und die Möglichkeit bieten, Radar als Dienst anzubieten, genau wie heute die Kommunikation. Die jüngsten Fortschritte in der mmWave-Kommunikation, bei Massive MIMO und maschinellem Lernen machen diese Vision möglich, aber es gibt noch viele technische Herausforderungen, von der Hardware bis hin zur Anwendungsebene. Dieses Symposium wird sich auf die verschiedenen System- und Implementierungsaspekte dieses vielversprechenden neuen Ansatzes konzentrieren und Experten aus Wissenschaft und Industrie sowohl aus der Radar- als auch aus der Kommunikationsforschung zusammenbringen.

Nach einer rein virtuellen Veranstaltung im Jahr 2021 und einer hybriden Veranstaltung im Jahr 2022 kehren wir im Jahr 2023 mit einer weiteren hybriden Veranstaltung zurück, die einen persönlichen Austausch für diejenigen ermöglicht, die in der Lage sind, im schönen Seefeld (Tirol), Österreich, teilzunehmen. Für diejenigen, die nicht teilnehmen können, werden alle Sitzungen auch online gestreamt, und die Aufzeichnungen werden nach der Veranstaltung verfügbar sein.

(Offizielle Beschreibung des Veranstalters)

Nach oben