Frank Jablonski

Mein größter Fehler? Ich bin zu schnell bis über beide Ohren in meine eigenen Innovationsideen verliebt ;)

Nach mehr als zwanzig Jahren in unterschiedlichen Rollen arbeitet Frank Jablonski als freier Journalist und Autor. Jüngere Themenschwerpunkte sind unter anderem Digitalisierung, Industrie 4.0 und Blockchain. Mit seiner Agentur mylk+honey – verbindende kommunykation bringt er sich heute zudem in unterschiedlichste Kundenprojekte ein: von Business-Development und Markenbildung über digitale Projekte bis hin zu Videos und Social-Media-Kampagnen begleitet er Industrie-Unternehmen vom ersten Konzept, bis zur detailgetreuen Umsetzung.

In diesen Rollen bringt der 49-jährige seine Erfahrung als Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Chemietechnik ebenso mit ein, wie aus verschiedenen leitenden Positionen, zuletzt als Chefredakteur des Branchentitels MM MaschinenMarkt.

Für mehr Informationen besuchen Sie das LinkedIN-Profil oder mylk+honey.

Beiträge des Autors

  • 10 Trends in 5G - Whitepaper

10 Trends im Mobilfunk

Niedrige Latenzzeiten und hohe Zuverlässigkeit sind Argumente für den Einsatz von 5G in vielen Branchen, wie Prozesssteuerung und Maschinenkollaboration. (Bild: Screenshot Whitepaper Huawei) Seit den Anfängen von 5G ist es eine der wichtigsten Botschaften, dass dieser Standard nicht nur prädestiniert ist,

Digitaler Zwilling treibt 5G voran

Die 5G ACIA fördert den Einsatz und die ganzheitlichen Vorteile des Digital Twin-Ansatzes in der Industrie. Die Grafik zeigt, dass in Zukunft alle Entitäten in der Lage sein werden, (horizontale) Interaktionen mit anderen zu initiieren.  (Bild: 5G-ACIA) 5G wird ein grundlegender

Security als kostspielige Notwendigkeit

Nicht erst das dezentrale Arbeiten in der Pandemie hat gezeigt, wie wichtig es ist, sich mit dem Thema der Cybersicherheit zu beschäftigen. Es gilt, die Netzwerke so gut es geht zu schützen.  (Bild: Pixabay) Wenn es um das Thema 5G