Bernd Meidel

Mein größter Fehler ist, dass ich bei Themen, für die ich brenne, auch mal missionarisch werde.

Bernd Meidel ist freier Journalist. Er schreibt redaktionelle und werbliche Beiträge, moderiert Veranstaltungen online und auf der Bühne und berät seine Kunden speziell im digitalen Marketing. Die Medienkompetenz des studierten Maschinenbauers beruht auf fast 30-jähriger Berufserfahrung im B2B-Bereich und in der Lehre. Hinzukommt eine Vielzahl ehrenamtlicher PR/ÖA-Aktivitäten. Beispielsweise seien genannt Vogel Communications Group, Verein der Deutschen Fachpresse, Video-Institut-Deutschland, Hochschule Hof, Campus Rothenburg, Rotary.

Für mehr Informationen besuchen Sie seine Profile bei LinkedIN oder Xing.

Beiträge des Autors

  • Video mit Torsten Musiol zum Evaluation Kit

Video: Torsten Musiol “5G so einfach wie WLAN”

Ein Campusnetzwerk zum Ausprobieren! Reizvolle Idee? Dr. Torsten Musiol (MECSware) bietet das zusammen mit der FÜNF-G-Redaktion an - sogar "out of the box". Genauer gesagt ist es ein kleiner Koffer, in dem alle notwendigen Komponenten für ein "5G-Campusetzwerk" enthalten sind. Klingt komisch? Ist aber so!

  • 5 Fragen zu 5G: Prof. Norman Franchi

5 Fragen an 5G: Prof. Dr. Norman Franchi – Rundumflug zu 5G

Von einem, der ausflog und die Breitbandkommunikation von der Vogelperspektive kennt: Der Breitband-Experte Prof. Dr. Norman Franchi referiert von 5G über 6G bis hin zu den Potenzialen für eine SmartCity, die sogar auf Radar-Funktionen bauen. Eines ist aber auch für ihn unentbehrlich – der Kreis