5 Fragen zu 5G: Waltraud Gläser erklärt die VUCA-Welt

5 Fragen zu 5G – beantwortet Waltraud Gläser (Organisationsberatung. Sparring. Coaching. Moderation.)

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google. The video is embedded by YouTube and only loaded and played from there when you click on the play button. From then on, Google's privacy policy applies.
„Alle Menschen wollen.“ – Man muss Sie richtig mitnehmen!

Sie sieht „5G im Duett und nicht im Duell mit VUCA; schon weil die VUA-Welt Ingenieure braucht“. Im Interview mit Paul Kho macht sie das Kunstwort „VUCA“ (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität) praktisch greifbar.
Gerade für Führungskräfte und Entscheider ist die VUCA-Welt eine besondere Herausforderung. Gleichwohl tragen bei der Einführung von 5G-Anwendungen alle Mitarbeiter Verantwortung; denn Veränderungsmanagement sollte alle begeistern, motivieren und mitnehmen. Nur so wird „5G“ zur gemeinsamen Sache.
Silo-Denken muss aufgelöst werden. Gläser vertritt die These: „Alle Menschen wollen“. Das sieht wohl nicht jeder so, oder?
P.S.: Hier auch ein Gastbeitrag von Waltraud Gläser zum Thema:

VUCA & 5G als Duett komplett

Schreiben Sie uns, wenn Sie einen Interview-Partner-Wunsch haben!