brown-iposs auf der Hannover Messe 2023
Die Hannover Messe klopft an die Tür als das Veranstaltungshighlight des Jahres für 5G-Enthusiasten in der ganzen Welt. Angesichts der Chancen gibt es zahlreiche Unternehmen die in Hannover ihr Können in Sachen 5G-Innovationen unter Beweis stellen wollen. Ein deutsches Softwareunternehmen ist eines von ihnen und präsentiert seine Arbeit in der Industrial 5G Arena.
Am 29. März 2023 verkündete die brown-iposs GmbH aus Bonn ihre Ziele beim Thema Netzwerktechnik. Demnach wollen sie die „Dreifaltigkeit der 5G-Versprechen“ über die Städte hinaus voranbringen, nämlich: Gigabit-Internet, hohe Zuverlässigkeit und sofortige Verfügbarkeit.
Dafür habe sich das Unternehmen innovative und disruptive Ansätze einfallen lassen. Das Bonner Softwareunternehmen zeigt in Hannover unter anderem durch KI-gestützte Methoden der Qualitätsanalyse und des neutralen Host Deployments Lösungen auf, die den Netzausbau in Deutschland und in Campusnetzen ergänzen und optimieren.
brown-iposs präsentiert sich auf der diesjährigen Hannover Messe vom 17. bis 21. April auf dem Gemeinschaftsstand des Leitprojekts CampusOS in der „Industrial 5G Arena“ in Halle 14, Stand H06 (Lesen Sie zum Hintergrund auch den Beitrag 5G-Netzwerke und ihre Anwendungen auf der Hannover Messe 2023). Darüber hinaus wird der Gründer und Geschäftsführer von brown-iposs, Bernd Schröder, einen Vortrag über die „Demokratisierung von 5G im ländlichen Raum“ halten sowie an der Podiumsdiskussion zu den „Anwendungsanforderungen für offene Campusnetze“ teilnehmen.
Mehr zu brown-iposs
Im Kern bietet das Unternehmen Software- und Integrationsdienstleistungen für Mobilfunk- und IoT-Netze von 0G bis 5G sowie Schulungen, Produkttests und Studien zu modernen digitalen Funksystemen. Eine Spezialität des Unternehmens sei die automatisierte Protokollanalyse von Massendaten.
Die von brown-iposs entwickelte Software zur Messdatenerfassung, Netzoptimierung und Planung orientiere sich speziell an den Prozessen der Kunden, so das Unternehmen. Für Produktion und Logistik werden auch drahtlose Netzwerke konzipiert, geplant, gemessen und mit WLAN, LoRA und NB-IoT integriert. Für die Integration von Serviceplattformen für Mobilfunkbetreiber werden Lösungskonzepte und Qualitätstests erstellt.
Hannover Messe guided tour 6 – Industrial 5G
Wer einen tieferen Einblick in die neuesten industriellen 5G-Trends gewinnen möchte, kann dies bei einer Führung tun, die alles umfasst, was die Messe zum Thema Wireless und 5G-Technologie zu bieten hat. Der Messerundgang wird in englischer Sprache durchgeführt. Einen Einblick in die Welt der Produktion von morgen bietet der Rundgang der Hannover Messe 2023.
In der Industrial Wireless Arena + 5G Networks & Applications zeigt das Who’s who der Branche live, wie Industrial 5G die Fabrik der Zukunft prägen wird. Ausgewiesene Experten der weltweit führenden Industrieautomationsunternehmen, Ausrüstungslieferanten und Netzbetreiber aus der Kommunikationsbranche sowie Forschungsinstitute geben Einblicke in die Technologie, erfolgreiche Anwendungsversuche in der Fertigung und den Stand der Marktentwicklung.
Industrie 4.0 setzt auf vernetzte Maschinen und Anlagen und damit auf hochflexible Fertigungsprozesse mithilfe von KI, die nur mit einer leistungsfähigen Kommunikationsinfrastruktur möglich sind: Industrial 5G verbindet die Fabrikhalle in Echtzeit mit der Cloud.
- Datum: 21.04.2023
- Uhrzeit: 10:00 – 12:00
- Treffpunkt: Informations-Centrum (IC)
Um sich für die Tour anzumelden, besuchen Sie diesen Link.
brown-iposs finden Sie auf dem Gemeinschaftsstand des Leitprojekts CampusOS in der „Industrial 5G Arena“ in Halle 14, Stand H06.